Neuigkeiten zum Internet - Stream von RadioWeser !

Meine Livesendung Rock'n'Roll Radio ist Sonntags von 10:00 Uhr-12:00 Uhr (MEZ) " on air ".
Die Sendung kann weltweit per Internet-Stream gehört werden.
Die Stream-Links finden sich auf meiner Homepage: http://rockandrollradio.net !
Die Sendung vom Sonntag wird am Donnerstag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr auf
http://memory-lane-radio.de wiederholt !
Eine weitere Wiederholung am Samstag bei https://www.medialabnord.de/radio-progr ... rhaven/von 14:00 - 16:00 Uhr !

Neuigkeiten zum Internet - Stream von RadioWeser !

Beitragvon Rainer am Mi Okt 31, 2018 10:22 am

Moin aus dem Norden,

hier eine Mitteilung von RadioWeser vom 31.Oktober 2018:

Liebe Hörerinnen und liebe Hörer,

Anfang Oktober hatte Radio Weser.TV seinen Radiostream auf ein neues Format und ein neues Protokoll umgestellt. Grund für diese Umstellung war die höhere Qualität und größere Verfügbarkeit des Streams. Dabei war uns klar, das, durch diese Umstellung, nicht mehr alle Endgeräte bedient werden. Zu diesen Endgeräten gehörten Internetradios, Kabel- und Sat-Reciver, Router mit eingebauten Media-Server und auch diverse WEB-Portale wie TuneIn und Radio.de. Dennoch hat uns die Wucht der berechtigten Kritik und Beschwerden, aus dem gesamten Bundesgebiet und auch darüber hinaus, sehr überrascht. Gleichzeitig hat es uns aber auch gezeigt, wie hoch der Zuspruch für das Radioprogramm von Radio Weser.TV-Bremen / Umland ist. Denn es ist davon auszugehen, dass uns nur die Spitze des Eisberges im Promillebereich, an Nachfragen, der tatsächlichen Hörerschaft, erreichte.

Lange Rede-, kurzer Sinn. Die neue vorläufige Adresse für den ECHTEN Radiostream von Radio Weser.TV-Bremen / Umland im IceCast-Format lautet: „http://stream.bfbu.de:8000/hb128“. Diese Adresse kann mit alle genannten Endgeräte genutzt werden, um den Stream, bis auf weiteres, zu empfangen. Selbstverständlich kann er auch in diverse Medienplayer für alle Plattformen (VLC, Winamp, Kodi etc.) zum Empfang genutzt werden. Auch habe ich mal wieder eine .m3u-Playliste beigefügt, mit der der Stream im lokalen, verknüpften Medienplayer unkompliziert (Klick bzw. Doppelklick) gestartet werden kann. Zum Schluss möchte ich noch auf die Homepage „https://rwtv.bfbu.de/“ hinweisen, auf der der Stream eingebunden ist und hier mit der aktuellen Programmankündigung korresspondiert.

Bei allen Hörer*innen und Produzent*innen möchte ich mich für die konstruktive Kritik der letzten Wochen herzlich bedanken.
Rock'n'Roll ist erste Bürgerpflicht !
Benutzeravatar
Rainer
Administrator
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo Mär 07, 2011 4:26 pm

Re: Neuigkeiten zum Internet - Stream von RadioWeser !

Beitragvon Rainer am Do Nov 01, 2018 9:46 am

Liebe Hörerinnen und liebe Hörer,



in meiner Mail von gestern habe ich die Links zum .mp3-Radiostream bzw. zu einer Hompage mit dem eingebundenen Player verschickt. Leider werden von einigen E-Mailprogrammen die Anführungszeichen als Teil dieser Links interpretiert. Selbstverständlich sind die Anführungszeichen nicht Teil dieser Verknüpfung.

Also hier noch mal die Links direkt zum anklicken:



Link zum Radiostream (zu öffnen mit dem lokalen verknüpften Player z.B. Winamp, VLC, Kodi oder auch im Browser):



http://stream.bfbu.de:8000/hb128



Link zur Homepage mit eingebundenen Player:



https://rwtv.bfbu.de



Ich hoffe, dass es nun einfacher ist, den Stream und die Hompage direkt zu öffnen.



Beste Grüße
Rock'n'Roll ist erste Bürgerpflicht !
Benutzeravatar
Rainer
Administrator
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo Mär 07, 2011 4:26 pm

Re: Neuigkeiten zum Internet - Stream von RadioWeser !

Beitragvon gkwelz am Do Nov 01, 2018 9:58 am

Na also!
Warum nicht gleich so.

Phonostar habe ich Bescheid gegeben, sollte also bald wieder funktionieren.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Gunter
Benutzeravatar
gkwelz
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:04 am
Wohnort: Schwarzwald

Re: Neuigkeiten zum Internet - Stream von RadioWeser !

Beitragvon gkwelz am Do Nov 01, 2018 1:14 pm

Hallo,

hier die Antwort von Phonostar:

Hallo Gunter,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Wir haben den neuen Stream hinzugefügt, so dass Radio Weser.TV wieder bei uns zu empfangen ist. Da die Aktualisierung heute stattgefunden hat, kann es passieren, dass der Sender nicht gleich bei allen Playern zu hören ist. Dies wird aber im Laufe der nächsten Tage geschehen.

Viele Grüße
Dein phonostar-Team
Benutzeravatar
gkwelz
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:04 am
Wohnort: Schwarzwald

Ähnliche Themen

von Forenking.de am Do Nov 01, 2018 1:14 pm


Forenking.de
 


Zurück zu Informationen zum Rock'n'Roll Radio !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Foren Hosting © 2007-2019 by Forenking.de | Homepage des Forums | Datenschutz